Tourists&Campers ist der Netzwerk-Gipfel, der die Branchen Tourismus, Camping und Freizeitwirtschaft vernetzt.
In drei Sessions behandeln die Moderatoren Themenbereiche, die realitätsnahe Impulse für konkrete Projekte und Ideen geben. In einer vierten Session lassen wir Raum für eine tagesaktuelle Session, deren Inhalte durch die Teilnehmer festgelegt wird.
- Networking durch kompakte persönliche Sessions
- Vernetzung der Tourismus-, Freizeit- und Campingbranche
- zwangloses "Get Together" auf der CMT am Ende des Tages
Enthalten | Das Ticket beinhaltet ein Tagesticket für die CMT, sowie die Teilnahme am Gipfel, einen Mittagsgutschein nach Wahl und ein obligatorisches „Get Together“ am Ende des Tages sowie das Business Ticket der CMT mit freiem Zugang zu allen Hallen der Messe. Eine digitale Dokumentation des Tages wird den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt. |
---|---|
Dauer | 7 Stunden |
Öffnungszeiten | |
Zusätzliche Informationen | 240710_T&C_Präsentation.pdf |
Weitere Informationen
Tourists&Campers ist der Netzwerk-Gipfel der die Branchen Tourismus, Camping und Freizeitwirtschaft vernetzt. Dazu gehören Destinationen und deren DMOs, Leistungsträger von Freizeit- und Infrastrukturangeboten, Camping- und Stellplätzen, Hersteller von Freizeitfahrzeugen und festen Campingunterkünften, Anbieter von Campingzubehör, Technologie-Anbieter, Dienstleister, Behörden und Verbände, die Fachpresse sowie Content Creator, die in beiden Bereichen aktiv sind.
Tourists&Campers ist die Plattform zum Netzwerken, Verstehen und Initiieren. Im Fokus stehen keine große Politik, sondern konkretes Verstehen, Lösen und Handeln. In drei Sessions behandeln die Moderatoren Themenbereiche, die realitätsnahe Impulse für konkrete Projekte und Ideen geben. In einer vierten Session lassen wir Raum für eine tagesaktuelle Session, deren Ort durch die Teilnehmer festgelegt wird.
Session 1 Destination&Camping
Themenbeispiele:
- „Camper verstehen“ für DMOs
- Gast ist Gast?
- Offene Arme statt Höhenbegrenzung
- Road Trip vs. Family Urlaub
- Neue Arbeitsformen = neue Reiseformen
- Vernetzung für regionale Kundenbindung
Session 2 Aktivitäten&Camping
Themenbeispiele:
- Aktivitäten als Grund für Camping
- Campingplätze als Activity Hub
- Neue Arbeitsformen & passende Activities
- Gruppengeschäft meets Campingplatz
- Sport meets Camping = Outdoor?
Session 3 Technologie&Camping
Themenbeispiele:
- Booking Technology und Customer Journey im Camping
- Hybride Arbeitswelt, Auswirkun-gen von Workation, New Work auf technologische Angebote
- Customer Journey – Technologiegetrieben?
- Welche Technologie gehört ins Camping Fahrzeug?
Session 4 Barcamp meets Camping
Offene Themen:
- Es bleibt Raum für weitere Themen
- Werden up Front und vor Ort bei den Teilnehmern abgefragt
- Werden zu den Sessions I-III zugeordnet oder in der Session IV behandelt